Referenzen - Geld & Rosen | Unternehmensberatung für Frauen und soziale Einrichtungen * Euskirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Geld & Rosen  Referenzen

Was andere über unsere Arbeit sagen:

 
 
Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure wie immer wertvollen Hinweise (Newsletter), hier insbesondere zu Kleinstrechnungen und Urlaubsansprüchen von Teilzeitler_innen.
 
Gabriele Bischoff, LAG Lesben in NRW e.V. Düsseldorf, http://www.lesben-nrw.de

Rückmeldung zum Berufskunde/Existenzgründungssemnar:
...... "Im übrigen war das Seminar mit Brigitte Siegel fantastisch! Super informativ, hoch kompetent und sooooo wichtig für zukünftige "Unternehmerinnen". Herzlichen Dank für diese Fortbildungsmöglichkeit." ....
 
Michaela Kehrle, die yogaschule, Bonn/Düsseldorf, m.kehrle@web.de

Liebe Brigitte,
heute habe ich den Bewilligungsbescheid von der AA für den Gründungszuschuss zur ‚Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit am 1.9.17  bekommen.
Es ging jetzt ganz einfach und schnell, es dauerte nur 1 Woche vom Abgeben des Businessplans und des Antrags bis zur Bewilligung, und das, obwohl meine Sachbearbeiterin nun im Mutterschutz ist. Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung.
Uschi Herth    www.Feldenkrais-Emden-Leer.de

Hallo Frau Siegel,
ich möchte Ihnen nochmal rückmelden, wie gut mir das Treffen mit Ihnen heute getan hat !!! :) Ich habe endlich das Gefühl, dass ein Knoten gelöst ist! Vielen herzlichen Dank. Im Anhang schicke ich Ihnen wie besprochen die aktuelle Satzung des BiNE e.V. Und wenn wir endlich wegen der Saftpresse Bescheid wissen, würde ich gerne nochmal zu Ihnen kommen wegen geeigneter Strukturen und Definitionen (Zweckbetrieb etc.)
Herzliche Grüße und eine gute Zeit
Petra Röllicke

Liebe Frau Siegel, liebe Frau Dr. Sichtermann,
an dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Newsletter! Noch in jedem gab es mindestens eine Information, die mir für meine Reiki-Praxis, unsere Steuer oder dem Vorstand der neuen Waldorfschule in Satzvey hilfreich waren.
Beste Grüße und auch Ihnen einen schönen Sommer
Birte Bornemann

...seit 2013 lese ich Euren Newsletter und finde immer wieder interessante Anregungen und Tipps für meine neiberuflichkeit.Liebe Grüße und vielen Dank für den Newsletter.
Gönna Hartmann, Schleswig,   www.partizipation-aus-einer-hand.de

ich hatte den Kurs "Von der Quittung zur Einkommenssteuer" im August 2016 in Oldenburg bei Brigitte Siegel besucht. Und war nun erfolgreich mit dem EÜR und dem AVEÜR Formular.
Du hast mir gute Hinweise für den Überblick über die Buchhaltung gegeben. Schön praktisch!
Herzlichen Dank und Weiter so!!!
Dr. Brigitte Brück  www.Aikido-Dojo-Wildeshausen.de  www.Supervision-Wildeshausen.de

ein klasse Newsletter, vielen Dank liebe Brigitte und co .))
besonders bei der Dienstleistung ...zu gott habe ich
doch herzhaft gelacht :-D ....  ja da sollte Münster nochmal angesprochen werden.
besten Gruß aus den ebenfalls rheinischen Tropen
Karla Götze, Schwangerenkonfliktberatungsstelle Euskirchen
http://frauenhelfenfrauen-euskirchen.de/index.php/konflikt

Sehr geehrtes  Team von Geld  & Rosen,
hiermit möchte  ich mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken.
Da ich vor ca. zwei Jahren ein absolut freundliches und informatives  Beratungsgespräch mit Frau Siegel hatte, wandte  ich mich nun hoffnungsfroh mit neuen Anliegen  erneut per Telefon an Ihr Team.
Ein herzliches Dankeschön
Rita König, Andernach

Das 2-tg. Existenzgründungsseminar habe ich als kompakt und gut strukturiert erlebt. Die Vermittlung war interessant gestaltet. Die Unterlagen sind übersichtlich, so dass ich sie immer noch mal als Nachschlagewerk zur Hand nehme, wenn ich unsicher bin.
Die Betriebsberatung des BDY die von Geld & Rosendurchgeführt wird, habe ich auch schon einige Male genutzt. Die Auskünfte waren stets hilfreich.
Helga Brinkmann, Yogalehrerin BDY/EYU
www.lebenskunst-und-yoga.de

Liebe Marie,
Du glaubst ja gar nicht, wie selten solch durchdachte, gute Worte, gepaart mit vielem Fachwissen und feministischen Hintergründen und Überzeugungen uns sonst erreichen......
Dein Festvortrag war wirklich hervorragend! Analyse und klare Worte:
Rückwärtsgewandt um vorwärts zu gehen, gestärkt, erkannt, bestätigt, klug
nd mit viel Frauenverstand + Herz. Das tat nicht nur dem Kopf, sondern auch der Seele gut.
Wir sehen uns wieder, davon sind wir überzeugt.
Im Namen von Regine, Marianne und Saskia , dem Vorstand und vieler Anderer
Frauenberatung Verden e.V.  www.frauenberatung-verden.de

Liebe Brigitte,
danke! Das war mal wieder super!!
Herzlich, Saskia
Dr.in Saskia Schottelius, M. A.  Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin
Trainerin für Kommunikation und fernöstliche Körperarbeit
www.saskia-schottelius.de

Hallo, Geld  und Rosen Team,
vor vielen Jahren (vor 2000) war ich zu einem Seminar in Bad Ems, Existenzgründung für Frauen. Noch heute denke ich daran.
Ich wollte eine kleine Buchhandlung in Katzenelnbogen eröffnen...Nun führe ich seit ca. 2001 unsere Bücherei und bin mit einigen Frauen Herrin über fast 9000 Medien. Ein Teil meines Traumes hat sich erfüllt. Ihnen eine schöne Sommerzeit.
Es grüßt Sie herzlich
Roswitha Hoffmann, Familienzentrum-Katzenelnbogen

Hallo Ihr unglaublich tollen Frauen von Geld und Rosen,
das ist eine Vermisstenanzeige. Ich vermisse die tolle unterstützende Zeit mit Euch in der Hochschule MG.
Schade, dass ich die Seminare nicht mehr benötige, bin gut im Geschäft. Dank eurer großartigen Unterstützung läuft alles prima.
Wann macht ihr was im Ruhrgebiet???
Herzliche Grüße
Elisabeth Remmel aus Witten

„Liebe Geld-und-Rosen-Frauen,
als ich damals von Euch zum ersten Mal gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Da ich als Heilpraktikerin selbst auch die Frauen in meinen therapeutischen Mittelpunkt stelle, war ich natürlich begeistert, mehr und mehr herauszufinden, was es schon so alles für tolle Initiativen, Vereine und Angebote auf diesem Gebiet gibt. Ein Netzwerk aus weiblichen Energien und voller Kreativität!
Ihr leistet eine tolle Arbeit, steht mit ausführlichen Informationen, kompetentem Wissen, helfenden Händen und zündenden Ideen tatkräftig zur Seite, wenn Eine sich auf den Weg macht.
Vielen Dank für alles; ich wünsche Euch die Kraft und Ausdauer, die nötig sind, um stets auf Kurs zu bleiben!“
Elisabeth Noack, HPin: www.frauen-heilkunde.com

Bei ihrem zufälligen Antreffen auf ihrer Internetseite fühlte ich mich als Mensch, als Frau, vielleicht mal als Unternehmensgründerin im Gesundheits- und Pflegebereich angenehm berührt und vertraut.
Ich hatte das Bedürfnis euch das einfach mal kurz zu sagen:
Ihr macht auf eurer Internetseite einen tollen, engagierten Eindruck! Das Lied „Brot und Rosen“ ist visionär! Mögen unsere Träume wahr und unsere Sehnsucht nach Leben gestillt werden.   
Macht weiterhin so eine gute Arbeit!
Maria Göhring

Viele neue Infos, Kritik, Lob und ein gutes Gefühl nehme ich nach jedem Gespräch mit.
Brigitte Siegel ist einfühlsame und kompetente Beraterin.
Vielen Dank für die Begleitung auf dem Weg zu meinem Firmenaufbau.
Marion Clausing, Anti - Gewalt  Training u. Fortbildung  www.Geradeaus-Training.de

Hallo „Geld-&-Rosen-Team“,
ich war vor ca. 5 Jahren bei euch im Gründerinnenseminar und habe sehr davon profitiert!
Nun wäre ich gern im Newsletter-Verteiler.
Vielen Dank und Grüße aus der Oberlausitz!
Manja Paul, Psychotherapeutische Heilpraktikerin  www.manja-paul.de

Liebe Brigitte,
Tatsächlich wurde genau meine Erwartung voll erfüllt.
Das Wichtigste, kompakt, real und „ohne Schmus“, locker aber fundiert und für die Beteiligten zielführend rüber gebracht.  Ich habe mich im Seminar wohl und verstanden gefühlt und habe jetzt die richtige Grundlage für meine weiteren Überlegungen.Dafür vielen Dank.
Dir und Eurem Team alles Gute und
herzenswarme Grüße aus Deutschlands östlichstem Zipfel.
Sabine Richter

Ich lese gerade Euer Buch (während meiner U-Bahn-Fahrt montags in Berlin ;-)
.....und habe viel Freude daran.
Nach diesem Wochenende und mit dem fast erzählerischen Stil geht es richtig flüssig rein.   Gratuliere richtig gut gelungen !!!
Auch das Existenzgründungsseminar war sehr gut und ich denke für alle TN lehrreich.
Elisabeth Landolt-Tiedje
Yogaschule Samtosha, Berlin, ,  www.yoga-landlot.de

Ganz herzlichen Dank für eine durch und durch hervorragende Beratung, die
im Hinblick auf meine Selbständigkeit / den Aufbau meiner Lerntherapiepraxis
nicht weniger als die Note 1+ verdient. Ihr seid großartig.
Herzliche Grüße,
Sarah Hartmann, Köln
Diplom-Pädagogin, Integrative Lerntherapeutin FIL, LRS-Dyskalkulie-AD(H)S
www.integrative-lerntherapie-koeln.de

Herzlichen Dank für den Newsletter, ich bin froh, mich so gut informiert zu fühlen!
Herzliche Grüße,
Yvonne Lamers
F a m i l i e n h i l f e N i e d e r r h e i n
www.elterntraining-niederrhein.de

Ihr seid unsere Wegbegleiterinnen! Seit Jahren steht ihr uns in großen und auch kleinen Fragen zur Seite, eure Beratung empfinden wir jedes Mal als sehr inspirierend und fachlich wie privat bereichernd. Sehr viele eurer Ratschläge konnten wir sofort umsetzen und sehen den Erfolg! Eure äußerst kompetente und wertschätzende Begleitung, gepaart mit echter Frauensolidarität erleben wir in jedem Kontakt mit euch und dafür möchten wir euch auf diesem Weg danken und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.
Heilpraktikerschule Wegwarte, Marburg
Ildiko Lange-Methfessel, Stefanie Mai

www.heilpraktikerschule-wegwarte.de  

Mit viel Freude und Begeisterung bieten wir schon seit über 20 Jahren Seminare mit Geld & Rosen an. Ein absolutes „Muss“ für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, die sehr von den praxisnahen, verständlich vermittelten und kompetenten Informationen auf dem neusten Stand profitieren und anderen die Kurse wärmstens empfehlen.
Dafür möchten wir uns heute einmal ganz herzlich bei dem Team von Geld & Rosen bedanken! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen viel Kraft, Erfolg und gute Ideen für die Zukunft.
Und: Bleiben Sie weiterhin so organisiert, zuverlässig, professionell, warmherzig und freundlich wie bisher!
Das Team vom
Frauenbüro des Landkreises Marburg-Biedenkopf
http://www.marburg-biedenkopf.de/frauen/stabsstelle-frauenbuero/

„Ich muss oft an Geld & Rosen denken: bei allen geschäftlichen Unsicherheiten, bei Fragen des Umgangs und des Auftritts Ämtern, Auftraggeber/innen oder Kund/innen gegenüber und bei jeglichen Wissenslücken. Eine solch lebensnahe Beratung, intelligent, individuell, hochanständig und ohne falsche Demut, ist ein Schatz, den ich in meiner Zeit als Geschäftsfrau schätze und der mich immer wieder aufrichtet und entspannt. Ihr seid unglaublich wissend, fair, sympathisch und charmant.“
Alice Gayed, Supervision & Weiterbildung, Leipzig
http://www.dgsv-regional.de/leipzig/berater-beraterin-suchen/liste/supervision/alice-gayed/

Dank für den interessanten Newsletter
Mein „Rotstift“ ist mittlerweile ziemlich flink geworden, was Newsletter u.a. Mails betrifft...
Ganz anders bei selbigem von „Geld und Rosen“ - mit Freude erwartet, hilfreich, klar
und ausgesprochen kompetent - lässt er meinen o.g. Rotstift schlagartig erblassen.
Danke Euch sehr dafür !
Adlin von Prauske   
……ja, es lohnt sich wirklich, Ihren Newsletter zu lesen, das mit der Steuer-ID bei Freistellungaufträgen hätte ich sonst verpasst.
Vielen Dank.
Margit Arld, Frankfurt/M

…ich möchte Ihnen rückmelden, dass Gründerinnen, die bei Geld & Rosen in der Beratung oder Schulung waren, diese in höchsten Tönen loben!
Bundesweite Gründerinnenagentur
Iris Kronenbitter (Projektleiterin),  Stuttgart     www.gruenderinnenagentur.de

Danke, Sie sind einfach klasse!
Netzwerk Frauenforschung NRW, TU Dortmund
Dr. Beate Kortendiek www.netzwerk-frauenforschung.nrw.de

Ich bin sehr froh, dass es so starke Frauen wie Euch gibt. In der Tat sehe ich nach wie vor die Beratung als Grundstein für meine Gründung an. Ohne diese wäre ich niemals so sicher an die Sache herangegangen.
Also: Gold wert!
Werkstat für künstlerische Paramentik
M.Jeanette Karbig, Zülpich  www.atelier-karbig.de

Ich habe an dem Seminar „Den Laden schmeissen“, Existenzgründungskurs für Frauen teilgenommen. Sowohl die Auswahl und Aufarbeitung der vermittelten Inhalte im Skript als auch die lebendige Leitung des Seminars, sowie das Eingehen auf spezielle Situationen und Fragen der Teilnehmerinnen waren ausgezeichnet.
Solche Seminare findet man nur selten.
Marianne Fricke, Marburg

Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose!
Danke, dass es Euch gibt! Macht weiter so!
Helene aus Berlin

Podiumsdiskussion zum Internationalen Frauentag, 8. März
.. auch unseren Personalabteilungsleiter Günter Sch., können Sie nun zu Ihrer Fangemeinde zählen, er ist ganz begeistert von Ihnen. Das habe ich heute nicht nur einmal gehört, Sie sind eine echte Bereicherung für solche Veranstaltungen!
Ulrike Liebau, Stadt-Pulheim

Danke für das Seminar. Es war einfach klasse, informativ, ausgiebig, leicht verständlich und professionell. Ich habe schon ganz vielen Leuten davon erzählt und empfehle Geld & Rosen jederfrau und jedermann weiter.
Barbara Riener, Leichlingen
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü